TÜV Saarland zeichnet Insurtech hepster aus

Ein Artikel von red | 21.07.2020 - 10:57

Das Rostocker Insurtech hepster schneidet bei einer aktuellen repräsentativen Kundenzufriedenheitsanalyse des TÜV Saarland mit Bestnoten ab. hepster konnte insbesondere durch seine schlanken Prozesse, transparenten Leistungen und den zuverlässigen Kundenservice überzeugen. Die Ergebnisse resultieren aus einer Kundenbefragung im Juni 2020.

Um umfassend die Kundenzufriedenheit analysieren zu können, entwickelte der TÜV Saarland einen eigenen Kundenbewertungsbogen, der sich an den Schwerpunkten der Versicherungsbranche orientiert. Nur Unternehmen, die insgesamt mit den Noten „gut“ und „sehr gut“ abschneiden, erhalten die renommierte Zertifizierung. Die anerkannten TÜV-Siegel stehen dabei für ausgewiesene Qualität, höchste Standards und repräsentative Ergebnisse.

Ziel der TÜV Befragung war es, die Zufriedenheit der hepster-Kunden hinsichtlich der einzelnen Prozesse und Leistungen sowie die Gesamtzufriedenheit mit den Leistungen von hepster zu messen.

hepster erzielte im Rahmen der repräsentativen Kundenumfrage in allen Punkten gute bis sehr gute Ergebnisse. Dabei waren für die Befragten insbesondere das Preis-Leistungsverhältnis, die transparente Darstellung sowie die Zuverlässigkeit von hepster von hoher Wichtigkeit. So bewerteten knapp 58 Prozent das Preis-Leistungsverhältnis als „sehr gut“ und mehr als jeder Dritte (37,6 Prozent) als „gut“.