Versicherungsforen Leipzig

Messekongress Kundenmanagement in Versicherungen

21.06.2022 - 22.06.2022 Leipzig I Hôtel de Pologne

IMPULSGEBER für ein erfolgreiches Zusammenspiel aller Kundenschnittstellen in Versicherungsunternehmen.
Zugeschnitten auf die Komplexität Ihres Unternehmens bietet der Messekongress Kundenmanagement eine Bühne des fachlichen Austauschs rund um das „ganzheitliche Kundenmanagement von morgen“ für Versicherungsunternehmen, Vertriebe, Start-ups sowie Software- und Beratungsunternehmen.

Versicherungsunternehmen stehen mit der Digitalisierung neuen Herausforderungen gegenüber und benötigen IMPULSE für strategische Ansätze, um den wandelnden Kundenanforderungen gerecht zu werden.

Altbewährtes Silodenken bricht auf und die Versicherer entwickeln - nicht ganz ohne regulatorischen Druck - ein ganzheitliches kundenzentriertes Management. Im Zuge dessen müssen sie Prozesse neu ordnen und zeitgemäße Kommunikations- und Interaktionsformen finden, um die Kundenschnittstellen auch in Zukunft zu besetzen und neuen Marktbegleitern wie z. B. Insurtechs und Digital-Versicherern standhalten zu können. Dabei stehen die Kundenwünsche im Mittelpunkt.

Dieses Fachprogramm erwartet Sie unter anderem:

  • „Möge die Macht mit Dir sein“ - So begeistern und binden Sie Ihre Kunden mit Storytelling
    Prof. Dr. Heiko Auerbach - Professor für Entrepreneurship, Marketing & Sales, Hochschule Stralsund
  • „Gute Freunde kann niemand trennen“ – Loyalität zu einer Weltmarke
    Benjamin Steen - Head of Customer Care, Digital Licencing & Stadium, FC Bayern München
  • Resilienz: Die Superkraft, sich selbst zu "ertragen"
    Betina Kirsch - Geschäftsführerin/Rechtsanwältin, Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen
  • Sprache der Zukunft
    Katrin Bissinger -  Abteilungsleiterin Betriebsmanagement und Domänen Owner Betrieb und Markus Lechl -  Übergreifender Servicemanager im Betriebsmanagement, beide Versicherungskammer Bayern
  • CX geht uns alle an! Wie man vom Kundenfeedback zur spürbaren Veränderung gelangt.
    Volker Krämer - Customer Experience Manager (CXM), Gothaer Lebensversicherung AG
  • Vorausschauende Kundenbindung bei ablaufenden Verträgen
    Katja Beitler - Expertin Data Science und Oliver Engl - Experte Data Science, beide R+V Allgemeine Versicherung AG

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