Neues Kundenportal: uniVersa erweitert digitalen Service

Ein Artikel von red | 10.08.2022 - 10:31
pressemitteilung-universa_digital2-web.jpg

© psphotography/Shotshop/uniVersa

Moderne Konsumenten erwartren auch bei Versicherern optimalen digitalen Service. Diesem Anspruch die uniVersa mit ihrem neuen Kundenportal zu genügen. Dort haben Versicherte alle wichtigen Daten jederzeit im Blick, etwa zum Vertrag oder zur Fondsaufteilung und Wertentwicklung. Der Schriftverkehr erfolgt über ein elektronisches Postfach mit zeitgleichem E-Mail-Benachrichtigungsservice. Das spart Portokosten, schont die Umwelt und ist datensicher. Dokumente können mittels Upload-Funktion bequem online an die uniVersa übermittelt werden.

In der Krankenversicherung ist es zudem weiterhin möglich, die Rechnungen, Rezepte und Verordnungen per Rechnungs-App mit dem Smartphone oder Tablet einzureichen. Per digitalem Zugriff können Versicherte über das neue Portal auch ihre persönlichen Daten selbst auf den neusten Stand bringen, wenn sich beispielsweise die Adresse geändert hat. Das Kundenportal ist Teil der Digitalisierungsstrategie der uniVersa. Weitere Ausbaustufen sind bereits in Planung.