Maklerverbund germanBroker.net kooperiert mit Insurtech Xempus

Ein Artikel von red | 06.04.2022 - 10:08

Die Kunden erhalten über die Xempus-Plattform Zugang zu Beratungstools, können gemeinsam mit Kunden passende Versicherungsprodukte finden, abschließen und diese anschließend auch verwalten – natürlich digital und medienbruchfrei.

„Unser Ziel ist es, den uns angeschlossenen Maklerhäusern ein optimales Angebot an Produkten und Services bereitzustellen. Moderne und nutzerfreundliche Geschäftsprozesse sind dabei essenziell. Mit Xempus haben wir den idealen Partner gefunden”, sagt Frank Brodbeck, Leiter Kompetenzcenter Personenversicherung, bei germanBroker.net. „Die Kooperation mit Xempus stellt die ideale Ergänzung unseres Portfolios im Bereich bAV dar. Denn die digitale Anfang-bis-Ende-Beratung erlaubt es unseren Partnern, ihre Beratung und Prozesse zu optimieren und dabei zeitgleich Kosten und Aufwände zu sparen – von der Akquise bis zum Abschluss.”

„Wir freuen uns über diese neue Kooperation. Insgesamt sind bereits mehr als 18.000 Vermittlerinnen und Vermittler auf der Xempus-Plattform vertreten und mehr als 500 weitere kommen nun über den Maklerverbund germanBroker.net hinzu. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu unserem erklärten Ziel: Alle Beteiligten der bAV dabei zu unterstützen, die ideale Versicherungslösung zur passenden Zeit zu finden”, fügt Monika Ritzer, Director Sales bei Xempus, hinzu.