Baden-Badener Versicherung belegt den zweiten Platz

Poststelle des Jahres

 
Heft 2/2010
 
Poststelle des Jahres
großes Bild

Stefan Huth, Director Marketing Central Europe bei
Pitney Bowes (li), und Klaus Maas, Teamleiter zentrale Dienste und Betriebsorganisation bei der Baden-Badener Versicherung.

Bild:
Pitney Bowes

Weitere Links

Wettbewerb „Poststelle des Jahres“: Die Baden-Badener Versicherung AG konnte den zweiten Platz hinter SAP belegen.

Die Baden-Badener Versicherung punktete mit der kompletten Digitalisierung der Eingangspost. Dabei werden auch Fax- und E-Mail-Nachrichten integriert, klassifiziert und elektronisch in die Organisation eingespeist. Im Postausgang werden auch sämtliche Standard- und Serienbriefprodukte wie Policen und Mailings verarbeitet. Zudem hat die Poststelle eigene Druckkapazitäten, mit denen die automatisierte Transaktionspost selbst produziert und verarbeitet wird. Das breite Angebot der Poststelle umfasst auch die Verwaltung der Telefonzentrale, des Fuhrparks und die Hausverwaltung. „Die Gewinner sind Beispiele dafür, wie Poststellen einen wertschöpfenden Beitrag zur Unternehmensorganisation leisten und sich die Postbearbeitung innovativ gestalten lässt. Bei den Bewerbungen zeigten sich klare Tendenzen wie die zunehmende Digitalisierung der Eingangspost oder die Zentralisierung des Outputs. Damit ist der Wettbewerb ein Trendbarometer für die gesamte Branche“, erklärte Stefan Huth.

Die Jury bestand aus Wolfgang Meyer, Posteinrichtungsberater von Pitney Bowes, Hans-Dieter Westhoff, Chefredakteur des „Postmaster-Magazins“, Bettina Eberhard, Capturing- und Marketingexpertin von Kodak, sowie Volker Sundermann, Postberater vom Deutschen Verband Post und Telekommunikation (DVPT).

Branchenguide 2010
CallCenter for finance 2010
CallCenter Verband