Weiterbildung | Karrierewege in der Assekuranz

Bildungsprogramm 2010 der DVA

 
Heft 4/2009
 

Das neue Bildungsprogramm 2010 der Deutschen Versicherungsakademie (DVA) für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche ist da. Die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter/-innen bewegt sich innerhalb der Bildungsarchitektur der Versicherungswirtschaft. Diesem bewährten Bildungssystem folgt der inhaltliche Aufbau des neuen DVA-Programms: vom Versicherungsfachmann bis zum Bachelor. Damit wollen wir unseren Kunden und Interessenten mehr Orientierung auf ihrem systematischen Karriereweg in der Assekuranz bieten.

Im Bereich Vertrieb und Finanzdienstleistungen haben wir unser Angebot erweitert. Mit neuem Konzept präsentieren sich die Lehrgänge geprüfte/-r Agenturmanager/-in (DVA) bzw. geprüfte Führungskraft im Versicherungsvertrieb (DVA). Auch die Themenreihe zu spezifischen Unternehmensbereichen wurde weiter verstärkt. Dabei können selbstverständlich auch 2010 grundsätzlich alle Bildungsprodukte als maßgefertigte Inhouse-Schulungen gebucht werden. Ein Angebot, das immer mehr Unternehmen nutzen.

Eine weitere wichtige Neuerung erfährt der seit Jahrzehnten etablierte Versicherungsbetriebswirt (DVA), der im Bildungsjahr 2010 zu einem kompakten Studium „Bachelor of Insurance Practice“ mit Abschluss Bachelor of Arts (B. A.) ausgebaut wird. Erfolgreich etabliert sind weiterhin die Spezialistenstudiengänge. Im neuen Bildungsprogramm gibt es insgesamt neun verschiedene Themenstudiengänge mit diesem Abschluss. Mehr Informationen und das komplette Programm finden Sie im Internet unter: